Einwegbecher adé - Thermobecher olé
„NACHFÜLLEN statt WEGWERFEN“ ist die Kampagne von Cup Trends, die immer mehr Coffee-to-go-Anbieter in Kombination mit Mehrwegbechern nutzen, um ihrer Kundschaft dem Zeitgeist entsprechend eine Alternative zu Einweg anzubieten, um den Einwegbecher-Müll zu reduzieren und dabei gleichzeitig Werbung für den eigenen Betrieb zu machen.
Herr Schieck (Geschäftsführer von Cup Trends) und sein Team setzen sich für Mehrweg ein, indem es entsprechende Produkte anbietet und Unternehmen/ Anbieter hinsichtlich der Auswahl passender Produkte unterstützt sowie in der Projektumsetzung unterstützt. Beispielsweise steht Ihnen Cup Trends bei Fragen zu Hygienerichtlinien, Preisgestaltung, Produktpräsentation, mögliche Benefits für den Endverbraucher, Marketing etc. zur Verfügung. Durch die langjähirgen Erfahrungen kann Ihnen das Team von Cup Trends dabei helfen, ein erfolgreiches Projekt umzusetzen.
Mit der Kampagne unterstützt Cup Trends beispielsweise Universitäten, Hochschulen, Studentenwerke und Coffee to go-Anbieter, im Kampf gegen den Einwegbecher-Müll. Durch die Erfahrung mit vielen Nachhaltigkeitsprojekten an Unis/Hochschulen und Großunternehmen im Segment Coffee, weiß das Team von Cup Trends, worauf es bei dem Thema Mehrwegbecher ankommt. Zum Beispiel, dass der Erfolg eines Mehrwegprojekts mit dem eingesetzten Becher steht und fällt; viele Projekte an Unis scheitern, weil die Eigenschaften der Becher die Studenten nicht überzeugte.
Um erfolgreich und langfristig umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln im Bereich Coffee to go zu unterstützen, müssen vor allem die Konsumenten einbezogen werden. Denn Nachhaltigkeit in Bezug auf Mehrwegbecher wird über die Lebensdauer und Nutzungshäufigkeit des Bechers definiert. Dies bestätigt auch die DUH - bspw. in ihrem Hintergrundpapier oder in ihrem Kampagnenflyer (einsehbar unter: www.becherheld.de). Aus diesem Grund legt Cup Trends besonderes Augenmerk auf die Eigenschaften von Mehrwegbechern, die sowohl die Bedürfnisse der Konsument als auch die Anforderungen der Coffe-to-go-Anbieter erfüllen.
Lernen Sie auch die Kampagne "Becherheld" in Kooperation mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) kennen. Weitere Informationen hier.
Einen Überblick über die aktuellen Coffee-to-go Thermobecher Modelle, die in Kombination mit der Kampagne eingesetzt werden können und den vielen Möglichkeiten hinsichtlich Optik, Farben und Gestaltungsmöglichkeiten, finden Sie unter der Rubrik Thermobecher auf der Internetseite von Cup Trends. Möchten Sie als Privatkunde einen Mehrwegbecher kaufen, dann werden Sie im Onlineshop fündig.
"Wir gestalten mit unserer Kampagne, unter dem Motto NACHFÜLLEN statt WEGWERFEN, den Konsum von "to go-Getränken" nachhaltiger. Wir begeistern die Menschen für die Benutzung von Thermobechern und leisten damit einen Beitrag zur Müllreduzierung." Torsten Schieck (Geschäftsführer).
Jetzt mitmachen und gemeinsam Abfall reduzieren! Anmeldung und Nachfragen zur Nachhaltigkeitskampagne hier.
Cup Trends
Altmockritz 3 / Haus 1
01217 Dresden
Telefon: +49 351 21991592
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.cuptrends.de